Und schon ist die dritte Woche vorbei.
Es war die erste Woche des “Power-Blocks“ und somit wechselte das Programm von Stufenintervallen zu normalen Intervallen. Auch die Intensität der Übungen wurde leicht gesteigert. Und jetzt wird an einem Tag immer nur eine Muskelgruppe trainiert.
Ich stelle so langsam fest, welche meiner Muskeln am schwächsten sind. Mir bereiten grundsätzlich die Übungen mehr Schwierigkeiten, welche den strecker-Muskel beanspruchen, also zB Rücken und Trizeps.
Extrem positiv ist, dass ich inzwischen keine Schmerzen mehr im Arm und der Schulter habe! Ich hätte nie gedacht, dass sich das so schnell bessern würde.
Ich habe in der letzten Woche bewusst versucht meine Eiweiß-Zufuhr auf Ca. 2g pro kg Körpergewicht zu erhöhen und meine Kalorien möglichst auf zu essen. Ich fühle mich zwar grundsätzlich gut damit, aber es bereitet mir noch Schwierigkeiten “über meinen Hunger“ zu essen. Ob es etwas bringt wird die Zeit zeigen.
Ich werde versuchen mir demnächst ein Körperfett-mess-Gerät zu besorgen, weil das Gewicht nämlich nicht ausschlaggebend ist, sondern der Körperfett-Anteil.
Ich teste das Fitnessprogramm, welches auf Training mit dem eigenen Körpergewicht basiert. Ich starte komplett bei Null, bin also absoluter Anfänger. Ich hoffe meine Erfahrungen können manche Menschen dazu bewegen, es mir nach zu machen und aus meinen Fehlern zu lernen :-)
Sonntag, 14. Dezember 2014
Die dritte Woche ist vorbei
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen