So, die fünfte Woche ist vorbei.
In dieser Woche und in der folgenden wird der so genannte “Supersatz“ angewendet. Das heißt, man macht immer eine Übung mit 5 Wiederholungen, die anspannende Bewegung sehr schnell und die gegen Bewegung langsam. Unmittelbar danach macht man 12 mal eine andere Übung, diese jedoch so schnell wie möglich. Diese zwei Übungen bilden einen Supersatz. Dieser dauert 4 Minuten, falls man vorher fertig wird, ist der Rest halt Pause.
Ich habe mich inzwischen an das Training gewöhnt und schaffe es, es wirklich regelmäßig durchzuziehen. Die Fortschritte sind inzwischen recht deutlich. Meine Muskulatur ist am ganzen Körper sichtbar (zumindest für mich) mehr geworden. Und auch meine Kraft und Kraftausdauer sind fühlbar gestiegen. Der Eiweißshake nach dem Training ist immer sehr lecker und auch schon zur Routine geworden.
So, bald ist 2015 und es geht an den Wechselblock, aber erstmal noch die 2. Woche Powerblock absolvieren.
Ich teste das Fitnessprogramm, welches auf Training mit dem eigenen Körpergewicht basiert. Ich starte komplett bei Null, bin also absoluter Anfänger. Ich hoffe meine Erfahrungen können manche Menschen dazu bewegen, es mir nach zu machen und aus meinen Fehlern zu lernen :-)
Dienstag, 30. Dezember 2014
Die fünfte Woche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen